Der Begriff Online-Marketing umfasst viele verschiedene Bereiche wie sich eine Firma, ein Künstler oder Personen im Internet präsentieren. Dazu gehören zum Beispiel Facebook-Seiten, Twitter-Accounts, das Versenden von einem Newsletter und vieles mehr.
Sie werden bei uns gerne beraten, welche dieser Wege für Sie sinnvoll sind und wie diese zu nutzen sind.
Wir betreuen ihre Social-Media Accounts und füllen diese mit Leben, denn eine Facebook-Seite bringt Ihnen wenig, wenn auf der Seite nicht Bewegung herrscht.
Dazu müssen erstmal grundsätzliche Fragen geklärt werden wie „Was wollen Sie mit den verschiedenen Medien bezwecken?“
Ohne eine gute Webseite ist Online-Marketing nicht möglich. Die Webseite bildet also die Basis für alle weiteren Aktivitäten. Hier fängt das Online-Marketing schon mit der richtigen Wahl der Domain (Internetadresse) an. Denn hier gibt es schon viel zu beachten:
- je kürzer die Domain, desto besser
- sogenannte Keywords im Domainnamen sind wichtig
- .de und .com, welche Endung ist die Richtige für mich
- mit Bindestrich oder ohne
- Umlautdomains auf jeden Fall vermeiden